22.06.2018 in Ortsverein

Volle Hütte und offene Diskussionen: Carsten Sieling im NordOsten

 

Auf Einladung der Ortsvereine Borgfeld, Oberneuland, Horn-Achterdiek und Horn-Lehesterdeich war gestern Abend Bürgermeister Carsten Sieling zu Gast im Nord-Osten. Das Interesse an diesem Diskussionsabend war groß.

Nach einer ca. 30-minütigen Einleitung, in der Carsten bereits ganze viele Themen angesprochen hat, ging es dann in den Dialog bzw. in die Diskussion. Mehr als 30 Wortbeiträge, sowie Fragen wurden von Carsten aufgegriffen und besprochen. Carsten hat sich sehr viel Zeit genommen, um wirklich alle Punkte entsprechend darzulegen.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Veranstaltung innerhalb der SPD Mitglieder soviel Anklang gefunden hat.

Für September/Oktober steht nun eine weitere, parteiöffentliche Veranstaltung auf dem Programm: Unter dem Motto "Ein Abend mit Bürgermeister Carsten Sieling" - offene Diskussion zur Zukunft Bremens.

Termin und Einladungen werden rechtzeitig bekannt gegeben, bzw. versandt.

Tom

 

17.06.2018 in Ortsverein

Die meisten Stimmen - 132 für Bettina

 

Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt auf dem UB-Parteitag am Samstag, den 16.06.2018 im Bürgerzentrum in der Vahr, war die Wahl der 15 Mitglieder der Mandatskommission für die Bürgerschaftswahl 2019.

Für die Bürgerschaftswahl 2019 hat der Ortsverein Horn-Lehesterdeich das Vorschlagsrecht eines Mitgliedes der Mandatskommission aus dem NordOsten. Nachdem Bettina im Ortsverein einstimmig für die Mandatskommission nominiert wurde, konnte Sie auch bei der Wahl auf dem UB-Parteitag mit 132 Stimmen die meisten der 15 zur Wahl stehenden auf sich vereinigen.

Liebe Bettina, wir sind stolz auf Dich.

Tom

23.05.2018 in Ortsverein

Nothing to add

 

18.05.2018 in Ortsverein

Carsten kommt in den Nordosten

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

Mit der Neuordnung der Bund-Länder-Finanzen ergeben sich für Bremen ab 2020 neue Ge- staltungsspielräume. Bis mindestens 2035 erhält das Land einen festen Belastungsausgleich von
jährlich 400 Millionen Euro zusätzlich. Durch die zusätzlichen Finanzmittel werden Bremen und
Bremerhaven in die Lage versetzt, die Strategie der "wachsenden Städte" weiter zu intensivieren
und die Selbständigkeit des Bundeslandes finanzpolitisch dauerhaft abzusichern Es müssen Bremen-spezifische Antworten gefunden werden, wie wir gleichwertige Lebensverhältnisse im Land Bremen
gewährleisten, die entwickelten Standortqualitäten erhalten und ausbauen, die Lebensqualität in unseren Städten verbessern, die soziale Spaltung und die verfestigte Armut in Teilen unserer Städte reduzieren, gesellschaftliche Veränderungsprozesse – wie bspw. die Digitalisierung – gestalten und auf ökologische Aspekte wie den Klimawandel reagieren wollen. Hierüber wollen wir mit Carsten Sieling diskutieren. 
 

Tom

22.04.2018 in Ortsverein

NordOsten in SPD Vorständen gut vertreten

 

Bereits auf dem Unterbezirksparteitag vor einigen Wochen wurden zwei Nordostler in den UB-Vorstand gewählt: Catharina Hanke (SPD-OV-Horn-Lehesterdeich) und Alexander Keil (SPD-OV-Borgfeld)

Am Samstag, den 21.04. bei der Wahl des Landesvorstandes und deren Beisitzer wurden weitere NordOstler auch in diesen Vorstand gewählt:

Karl Bronke als Schriftführer

Derik Eicke und Wolfgang Grotheer als Beisitzer.

Damit ist der NordOsten in beiden Vorständen hervorragend vertreten.

Der SPD Ortsverein Horn-Lehesterdeich sagt HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und wünscht gutes Gelingen.

TOM

22.04.2018 in Ortsverein

Europa und Bremen: EUROPAWOCHE

 

Hiermit mache ich auf einen ganz besonderen Fahrplan aufmerksam:

Linie: Europa - Bremen - Bremerhaven - und zurück

In der Zeit vom 24.04. bis 29.05.2018 finden im Rahmen der Europawoche 72 Veranstaltungen mit dem Hintergrund Europa statt.

Auf eine Veranstaltung möchte ich in diesem Zusammenhang ganz besonders aufmerksam machen:

Am 09.05. um 18.00 h im EuropaPunktBremen, Am Markt 20, Bremen

Verantwortung Europas zur Befreiung der letzten Kolonie Afrikas

Laut EuGH ist die Westsahara kein Teil Marokkos. Bremer Abgeordnete aus Europaparlament, Bundestag und Bürgerschaft diskutieren. Begrüßung durch Bürgerschaftspräsident Christian Weber.

Moderation: Gunther Hilliges (SPD Ortsverein Horn-Lehesterdeich)

Tom

22.04.2018 in Ortsverein

"Ich nehme die Wahl an"

 

Das waren Ihre Worte, nachdem Sie mit knapp 88 % wieder zur Landesvorsitzenden gewählt wurde.

Liebe Sascha, der Ortsverein Horn-Lehesterdeich gratuliert Dir recht herzlich, freut sich auf die nächsten 2 Jahre der Zusammenarbeit und wünscht Dir weiterhin gutes Gelingen.

Tom

22.04.2018 in Ortsverein

Landesparteitag am 21.04.2018

 

Am Samstag, den 21.04.2018 fand der Landesparteitag in Vegesack statt. Neben den Wahlen des neuen LO-Vorstandes stand reichlich Anträge und natürlich die Berichte auf der Tagesordnung.

Carsten Sieling machte ganz klar: "Es ist erst 3/4 der Legeslaturperiode um. Es ist jetzt Erntezeit und wir werden unsere Erfolge ganz konsequent nach aussen tragen."

Tom

22.04.2018 in Ortsverein

2018 - Wir sind für Sie da!

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Horn-Leherinnen und Horn-Leher,

auch in 2018 sind wir wieder für Sie da und mit dem Roten Schuh im ganzen Nordosten unterwegs. Die bereits festgelegten Termine finden Sie hier.

Weitere Termine, die auf Grund von geplanten Ereignissen kurzfristig noch eingeplant werden, geben wir natürlich kurzfristig entsprechend bekannt.

Wir freuen uns, Sie/Euch am Stand begrüßen zu dürfen und freuen uns auf konstruktive Gespräche.

TOM

25.03.2018 in Ortsverein

Catharina wieder im Unterbezirksvorstand

 
Vorstellungsrunde UB-Vorstand: Catharina

Neben dem Vorstand des Unterbezirks wurden auch die Beisitzer im UB-Vorstand gewählt. Der Ortsverein Horn-Lehesterdeich freut sich ganz besonders, dass

Catharina mit 100 Stimmen

in den UB-Vorstand gewählt wurde und bei dieser Wahl auch knapp 20 % mehr Stimmen als bei letzten Mal bekommen hat.

Die weiteren UB-Beisitzer:

Larissa Krümper      131 St.

Reinhold Wetjen      122 St.

Eva Mahlert            112 St.

Aygün Kilincsoy       108 St.

Catharina Hanke      100 St.

Stefan Markus           61 St.

Alexander Keil           57 St.

 

Liebe Catharina,

Dein Ortsverein Horn-Lehesterdeich gratuliert recht herzlich und freut sich natürlich sehr, auch in den nächsten zwei Jahren durch Dich im UB-Vorstand vertreten zu sein. Gutes Gelingen.

Tom

Termine

Alle Termine öffnen.

18.08.2018, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Roter Schuh - Wo drückt der Schuh?

25.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Gemeinsame OV-Sitzung mit dem Ortsverein Horn-Achterdiek

09.11.2018, 18:30 Uhr - 23:00 Uhr 11. SPD Skat Abend "Hans-Rost-Pokal"

06.12.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Nikolaus am Roten Schuh - Wo drückt der Schuh?

Alle Termine

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online