18.02.2014 in Regional

III. Forum Wohnungspolitik

 


Der SPD-Unterbezirk Bremen-Stadt lädt euch zu einem weiteren wohnungspolitischen Forum ein:


 


Donnerstag, 6. März 2014, 18:30 Uhr,


Treffpunkt KWADRAT, Wilhelm-Kaisen-Brücke 4, 28199 Bremen.


 


Diesmal wollen wir uns mit der Situation der Mieterinnen und Mieter in Bremen beschäftigen.


Die Arbeitnehmerkammer Bremen hat sich in ihrem 11. Bericht zur sozialen Lage unter der Überschrift „Wohnen in Bremen und Bremerhaven“ mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Wir freuen uns deshalb, dass uns Elke Heyduck, Geschäftsführerin Arbeitnehmerkammer Bremen, und Kai-Ole Hausen, Referent für Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik, die Ergebnisse des Berichtes vorstellen werden.


 


Dies wollen wir nutzen, um miteinander über den aktuellen Stand der Wohnungspolitik in Bremen zu diskutieren: Reichen die bisherigen Maßnahmen aus? Sind wir auf dem richtigen Weg? Oder fehlen noch wichtige Bausteine? Was bedeutet der anhaltende Zustrom von Migrantinnen und Migranten nach Bremen für den hiesigen Wohnungsmarkt?

31.08.2013 in Regional

Bremen bewegen! 2. Beteiligungsrunde und Regionale Bürgerforen zum Bremer Verkehrsentwicklungsplan

 

 

Liebe Genossinnen und Genossen, 
liebe Mitbürgerinnen um Mitbürger,
 
aus der Vielzahl der im bisherigen Verfahren bei der Erarbeitung des VEP benannten Chancen und Mängel wurden durch das Gutachterkonsortium sechs thematische Szenarien für den Prognosehorizont 2025 abgeleitet.

28.08.2011 in Regional

Landesparteitag in Bremen-Vegesack

 

Am Mittwoch, 28. September 2011, 19:00 Uhr findet der Landesparteitag im
Gustav-Heinemann-Bürgerhaus Vegesack, Kirchheide 49, 28757 Bremen statt.

U.a. mit Beschluss eines Antrags zum Steuerkonzept der SPD

26.07.2010 in Regional

OV Oberneuland lädt ein....

 

Am morgigen Dienstag findet nach der Sommerpause wieder eine Versammlung des OV Oberneulands statt. Auch Interessierte aus unserem OV sind herzlich eingeladen. Um 19.30 h wird in der Gaststätte Hermann Post politisch diskutiert.

21.06.2010 in Regional

Andreas Bovenschulte zu Gast in Oberneuland

 

Am morgigen Dienstag, 22.06. wird Andreas Bovenschulte zu Gast beim Ortsverein Oberneuland sein. Wir sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Ab 21.00 Uhr in der Gasstätte Herman Post gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen und zu diskutieren.

04.06.2010 in Regional

Veranstaltungshinweis: Bremer Imkerverein

 

Der Ortsverein Oberneuland lädt alle Interessierten ein, am 08. Juni um 18.30 h den Lehrbienenstand auf dem Lür-Kropp-Hof zu besuchen. Dieter Rudolph, Vorsitzender des Bremer Imkervereins, wird viel Wissenswertes und Interessantes über die Bienenvölker erzählen.

Es gibt desweiteren auch die Möglichkeit leckeren, echten Oberneulander Honig zu kaufen.

Treffpunkt ist direkt am Bienenstand, der sich im hintersten Teil der Anlage (hinter dem Spielplatz) befindet.

Ganz besonders für Kinder ist diese Veranstaltung interessant und lehrreich.

Gruss
TOM

28.11.2009 in Regional

Ortsvereinsbeschluss SPD Oberneuland

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

inzwischen hat auch der Ortsverein Oberneuland einen Beschluß gefasst, der in die gleiche Richtung zielt, wie der von uns gefasste Beschluß. Den einstimmigen Beschluß von Oberneuland findet Ihr hier:

19.09.2009 in Regional

3. Oberneulander Drachenfest - Besuch von Lehesterdeich

 

Natürlich waren wir auch da. Selbstverständlich unterstützen wir die Aktivitäten unserer Nachbarn....

19.09.2009 in Regional

3. Oberneulander Drachenfest ein Riesenerfolg...

 

Das Drachenfest war dieses Jahr noch besser besucht als im letzten Jahr. Auch für das nächste Jahr sind schon Anfragen dar. Hoher Besuch: Carsten Sieling lies es sich nicht nehmen persönlich vorbeizuschauen.

30.08.2009 in Regional

3. Oberneulander Drachenfest

 

Am 13.09.2009 von 11:00 bis 17:00 findet das 3. Oberneulander Drachenfest in der Johann-Neudorffer Str. (Büropark Oberneuland) statt.

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online