III. Forum Wohnungspolitik

Veröffentlicht am 18.02.2014 in Regional


Der SPD-Unterbezirk Bremen-Stadt lädt euch zu einem weiteren wohnungspolitischen Forum ein:


 


Donnerstag, 6. März 2014, 18:30 Uhr,


Treffpunkt KWADRAT, Wilhelm-Kaisen-Brücke 4, 28199 Bremen.


 


Diesmal wollen wir uns mit der Situation der Mieterinnen und Mieter in Bremen beschäftigen.


Die Arbeitnehmerkammer Bremen hat sich in ihrem 11. Bericht zur sozialen Lage unter der Überschrift „Wohnen in Bremen und Bremerhaven“ mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Wir freuen uns deshalb, dass uns Elke Heyduck, Geschäftsführerin Arbeitnehmerkammer Bremen, und Kai-Ole Hausen, Referent für Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik, die Ergebnisse des Berichtes vorstellen werden.


 


Dies wollen wir nutzen, um miteinander über den aktuellen Stand der Wohnungspolitik in Bremen zu diskutieren: Reichen die bisherigen Maßnahmen aus? Sind wir auf dem richtigen Weg? Oder fehlen noch wichtige Bausteine? Was bedeutet der anhaltende Zustrom von Migrantinnen und Migranten nach Bremen für den hiesigen Wohnungsmarkt?

 

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online