3. Oberneulander Drachenfest

Veröffentlicht am 30.08.2009 in Regional

Am 13.09.2009 von 11:00 bis 17:00 findet das 3. Oberneulander Drachenfest in der Johann-Neudorffer Str. (Büropark Oberneuland) statt.

Neben dem beliebten Luftballonweitflugwettbewerb wird es in diesem Jahr auch wieder eine Menge Angebote für die Kinder geben, u.a. wird das Deutsche Rote Kreuz einen Stand aufbauen, an dem sich die Kinder schminken lassen können. Auch die Freiwillige Feuerwehr Oberneuland und der Blumenladen aus der Stadtländerstraße werden an ihren Ständen Aktionen für die Kinder anbieten.

„Wir freuen uns besonders, dass unsere beiden Kontaktpolizisten Herr Eichhorn und Herr Eichhorst einen Verkehrssicherheitsparcours aufbauen werden“, so die Organisatoren Martin Horn und Derik Eicke. „Natürlich ist auch der Streifenwagen für die Kinder einer der absoluten Höhepunkte des Festes.“

Wer so aktiv ist, der bekommt auch Hunger. Neben einem Getränkestand mit Kaffee und Kuchen und einem Eiswagen wird der Piccolo-Markt aus der Stadtländerstraße die Familien mit Bratwurst, Frikadellen und anderen Köstlichkeiten versorgen.