Wir haben ihn wieder! Pokal wieder im Lehesterdeich!

Veröffentlicht am 16.11.2019 in Ortsverein

v. l.: Helmut, Bernd, Tom

Am Freitag, den 15.12.2019 fand die 12te Ausgabe des SPD Skatabends um den „Hans-Rost Pokal“ statt. 11 Spieler aus drei Ortsvereinen (Borgfeld, Oberneuland und Horn-Lehesterdeich) kämpften an 3 Tischen in der Vorrunde um die 3 Plätze in der Finalrunde.

Am Tisch 1 legte Tom nach einem verlorenen Erstspiel aber zur Mitte der Runde mit einem Grand Hand den Grundstein für den Einzug ins Finale. Lars und Derik starteten noch eine Aufholjagd. Tom gewinnt den Tisch mit 276 Punkten vor Lars (248), Derik(233) und Gunther (120).

Am Tisch 2 war Alex, der Titelverteidiger, am Start. Kurz vor Schluss hat ein vergeigtes Spiel die Hoffnung auf die Titelverteidigung zerstört. Tisch 2 gewinnt Helmut mit 397 Punkten vor Alex (259) und Brigitte (76).

Am Tisch 3 hatten sich Corina, Peter, Bernd und Stefan versammelt. Die ersten 10 Spiele liefen an Peter gnadenlos vorbei. Doch dann kam er in Fahrt - mit 6 Spielen auf 217 Punkten. Leider ein wenig zu spät. Es reichte nur zu Platz 2. Bernd hatte bereits gut vorgelegt - 245 Punkte. Stefan wurde am Tisch 3 mit 43 Punkten Dritter und nur Corina hatte gestern Abend so überhaupt kein Glück und war die Einzige mit einem negativen Ergebnis (-27).

Zwei Lehesterdeicher und ein Borgfelder im Finale: Bernd, Helmut und Tom. Wie auch in der Vorrunde war das „Glück mit den Dummen“ - Tom reichten 4 Spiele, davon 2 Grands, um mit 390 Punkten zu gewinnen. Bernd wurde mit 77 Punkten Zweiter und Helmut hatte in der Finalrunde nach 2 bitteren Niederlagen nur noch das Ranrobben an die 0 im Auge. Am Ende war er Dritter (-3 Punkte).

Es war wieder ein spannender und lustiger Abend. Vielen Dank an die SPD Oberneuland für die Organisation.

 

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online