09.05.2015 in Wahlkampf

Jens Böhrnsen hat es verdient!

 

Das war eine Kernaussage von Sigmar Gabriel auf der Veranstaltung im Musical, Bremen. Sigmar stellte die besonderen Verdienste von Jens für Bremen aber auch in Berlin heraus. Auch Sigmar hat eine besondere Verbindung zu unserer schönen Stadt: Er ist bekennender Werder Bremen-Fan.

Kleine Anmerkung: und das, was Jens Böhrnsen im Bundesrat für Bremen leistet, leistet der Beirat Horn-Lehe für die Bürgerinnen und Bürger in der Bürgerschaft!

 

 

07.05.2015 in Wahlkampf

Der frühe Vogel fängt den Wähler...

 

dachten sich Catharina, Ilse, Michaela, Barnabas und Florian. Also machten sich die SPDler gestern und heute Morgen ganz früh auf den Weg, mit einem Gruß der SPD frische Brötchentüten fürs zweite Frühstück zu verteilen.

03.05.2015 in Wahlkampf

Beirat - Vier Jahre erfolgreiche SPD-Arbeit

 

In den letzten Wochen haben wir versucht Ihnen/Euch die Beiratskandidatinnen und -kandidaten anhand von "15 Fragen an..." vorzustellen.

Ab heute wollen Ihnen/Euch, die erfolgreiche Arbeit der SPD im Beirat Horn-Lehe für Horn-Lehe ein wenig näher zu bringen. Was haben wir bewegt.

Was wir in den nächsten vier Jahren bewegen wollen, findet Sie/Ihr auf unserem Flyer, der bereits im Stadteil verteilt wurde. Selbstverständlich können wir dies auch noch am Samstag, den 09.05.2015 persönlich in der Edisonstrasse und in der Wilhelm-Röntgen-Strasse besprechen.

Wir freuen uns auch Ihren/Euren Besuch.

Tom

18.04.2015 in Wahlkampf

Aufgeschnappt: der Wahlkampf geht in die nächste Runde...

 

Aufgeschnappt auf der Internet-Seite der CDU - Es geht um die Diskussion einer Geschwindigkeitsbegrenzung für den nördlichen Teil der Riensberger Straße und die Achterstraße zwischen Kleiner-Wümme-Brücke und Bahnübergang.

Angedacht war statt Tempo-30-Bereich eine Tempo-30-Zone dort einzurichten.

Diese wird von der CDU gefordert. Aber...

12.04.2015 in Wahlkampf

Was ist eigentlich "grün"?

 

Und wieviel "grün" braucht Horn-Lehe?

 

Rückblende - wir erinnern uns an Folgendes aus dem Weserkurier:

 

^^^Es gibt Wahlwerbung, über die können sich auch Politiker aufregen. Ralph Saxe, Landesvorsitzender der Grünen, gehört dazu. Ihm missfallen insbesondere Plakate, die durch Wind und Wetter oder von Unbekannten zerstört, zerrissen, beschmiert sind – und so das Stadtbild beeinträchtigen. Darum soll laut Saxe die Wahlwerbung in Bremen und Bremerhaven reformiert werden. Der Landesvorstand der Grünen

schlägt vor, dass sich alle Parteien freiwillig verpflichten, die Zahl ihrer Plakate und Schilder zu verringern. Halbieren, sagt Saxe, sei ihm am liebsten.^^^

 

Das dies nicht ernst gemeint war, wissen wir ja bereits. Aber die Grünen mussten im Weserkurier ja noch einen drauf setzen. Kürzlich war zu lesen:

 

"Die SPD verschläft den Wahlkampf"

 

Ist das nun "GRÜN"? - oder das Folgende?:

21.03.2015 in Wahlkampf

Der Wahlkampf hat begonnen...

 

Liebe Genossinnen und Genossen, Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

in den nächsten Wochen steht Bremen ganz im Zeichen des Wahlkampfs der für die SPD unter der Kampagne: "Böhrnsen Plus" steht. Natürlich werden wir auch prominente Besucher und Unterstützer in Bremen und Bremerhaven haben.

Folgende Termine könnt Ihr/können Sie sich bereits vormerken:

10.04. Auftaktveranstaltung mit den 4 norddeutschen Ministerpräsidenten

15.04. Walter Steinmeier im BLG Forum

16.04. Andrea Nahles im Schuppen Eins

06.05. Hannelore Kraft in Bremerhaven

08.05. Sigmar Gabriel im Musical-Theater

Die genauen Zeiten werden wir natürlich hier auf unserer Seite rechtzeitig bekannt geben.

TOM

16.03.2015 in Wahlkampf

Mit gespaltener Zunge...

 

Die Beirats- und Bürgerschaftswahl steht vor der Tür. Das heißt natürlich auch, dass demnächst wieder reichlich Wahlplakate die Stadt Bremen zieren oder wie die Grünen meinen, "verunstalten" werden.

 

Nach der Europawahl ist in Bremen eine Diskussion entbrannt. Wieviel Wahlplakate braucht es denn und sind diese noch zeitgemäß?

 

Ganz besonders muss man den Vorstoß von Ralph Saxe (Grüne) betrachten:

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online