Aufgeschnappt: der Wahlkampf geht in die nächste Runde...

Veröffentlicht am 18.04.2015 in Wahlkampf

Aufgeschnappt auf der Internet-Seite der CDU - Es geht um die Diskussion einer Geschwindigkeitsbegrenzung für den nördlichen Teil der Riensberger Straße und die Achterstraße zwischen Kleiner-Wümme-Brücke und Bahnübergang.

Angedacht war statt Tempo-30-Bereich eine Tempo-30-Zone dort einzurichten.

Diese wird von der CDU gefordert. Aber...

Auch wir von der SPD wollen diese Zone. Der Stellvertretende Verkehrsausschusssprecher Thomas Hanke geht mit der Einrichtung der Zone konform. Hanke: "Wir brauchen diese Zone, um die Sicherheit zur erhöhen, aber sicherlich nicht unter dem Hintergrund, den die CDU als Wahlkampfgetöse vorschiebt." Die CDU bezeichnet dies als politische Brisanz, da man der Meinung ist, dass dort die Zone nur deshalb verhindert werden soll, weil klammheimlich der Bau einer Strassenbahnquerspange durch das Horner Zentrum geplant sei.

Hanke: "Das ist doch Unsinn. Richtig ist: Die Querspange ist im VEP mit aufgeführt, und dieser war und ist öffentlich." Und weiter: "Nur wir schreiben das Jahr 2015 und der VEP ist auf 2025 ausgelegt. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Weser herunter." "Das ist reine Bangemacherei der Bürgerinnen und Bürger im Zeichen des Wahlkampfes."