Tag des Votums - Horner Bad

Veröffentlicht am 27.09.2015 in Ortsverein

Am Samstag, den 26. September fand die Abschlussveranstaltung zur Bürgerbeteiligung am Horner Bad statt. Im Gemeindehaus der St. Andreas Gemeinde in Horn-Lehe fanden sich neben vielen Bürgerinnen und Bürgern, auch die Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport Anja Stahmann von den Grünen, ein.

Das Bürgerbeteiligungsverfahren zum neuen Horner Bad wurde am 21.07.2015 gestartet. In vielen Workshops, an denen Frühschwimmer, Senioren, Jugendliche, Kitas, Oberschulen u.v.m. teilnahmen, wurden über 800 Vorschläge zur Zukunft des Horner Bades gesammelt.

Die Ideen wurden gesammelt und ausgewertet. Am Samstag – am Tag des Votums – wurden dann die Ergebnisse präsentiert. Anja Stahmann betonte, wie gut es ist, dass das Ressort Soziales und Sportamt in einer Hand sei.

Stahmann wies daraufhin, dass Sport außerordentlich wichtig für den integrativen Zusammenhalt der Bevölkerung in den Stadtteilen ist. (Kleine Anm. d. R.: Interessante Aussage der Senatorin. Könnte durchaus mal explosiv werden, wenn es um Belegung von Sporthallen geht.)

Die Auswertung des Tags des Votums läuft jetzt an und die Ergebnisse laufen dann in die Planung.

Der Beirat wird den weiteren Verlauf mit Argusaugen verfolgen und entsprechend weiter informieren.