Bezahlbar Wohnen in Bremen – aber wo und wie?“ – Podiumsdiskussion der Friedrich-Ebert-Stiftung

Veröffentlicht am 01.10.2015 in Lokal

Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt kurzfristig alle Interessierten zu einer Podiumsdiskussion ein:

 

Bezahlbar Wohnen in Bremen – aber wo und wie?

Dienstag, 6. Oktober 2015, 19:00 Uhr,

KUKOON, Buntentorsteinweg 29, 28201 Bremen.

 

Wohnraum in Bremen ist knapp und wird in Zukunft noch knapper werden. Darunter leiden vor allem diejenigen, die über ein kleines oder gar kein Einkommen verfügen: Studierende, Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger, Familien. In den kommenden Jahren werden zudem viele Geflüchtete die provisorischen Erstaufnahmen verlassen und auf Wohnungssuche gehen. Nach aktuellen Schätzungen werden in den kommenden Jahren bis zu 20.000 Wohneinheiten benötigt.

 

Die Politik ist gefordert: Neue Wohnungen müssen her. Doch das ist in Zeiten knapper Kassen leichter gesagt als getan. Für wen soll wo und wie gebaut werden? Darüber soll mit Björn Tschöpe, Vorsitzender der SPD-Bürgerschaftsfraktion, und dem Publikum diskutiert werden.

 

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.

 

Anmeldung unter https://www.fes.de/de/veranstaltungen/?Veranummer=196982

 

oder Julius-Leber-Forum, Rathausmarkt 5, 20095 Hamburg, Tel: 040 32 58 74 22, Fax: 040 32 58 74 30, E-Mail: hamburg@fes.de.

 

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online