Jahreshauptversammlung: Der Ortsverein Horn-Lehesterdeich hat gewählt

Veröffentlicht am 31.01.2016 in Ortsverein

Tom Hanke, 1. Vorsitzender

Am Dienstag, den 26.01.2016 fand die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Horn-Lehesterdeich statt. Die wichtigsten Tagesordnungspunkte waren natürlich die Organisationswahlen für den Vorstand, sowie die Delegiertenwahlen für die Landes- und die Unterbezirksparteitage.  Zur Versammlungsleiterin wurde an diesem Abend Bettina Wegner einstimmig gewählt.

Direkt zu Anfang ihres Berichts der letzten zwei Jahre, hatte Catharina bereits herausgestellt, dass sie für das Amt der Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung steht. Catharina wies in ihrem Bericht darauf hin, dass das Thema „Bürgerschafts- und Beiratswahl“  mit vielen verschiedenen Veranstaltungen, sowie die damit verbundenen Aktionen und Stände und natürlich „Europa“  mit zahlreichen Veranstaltungen einen großen Raum eingenommen haben. Aber auch unser sehr erfolgreicher, traditioneller Skatabend der 2014 zum siebten und 2015 bereits zum achten Mal stattfand, findet immer mehr Zuspruch.

Aber auch lokale Bremer Themen kamen nicht zu kurz: Von „Sicherheit in Horn-Lehe und Oberneuland“ bis „Rekommunalisierung der Abfallwirtschaft“. Zu jeder der Veranstaltungen waren fachkompetente Referenten eingeladen.

Allein die zwei Wahlen erforderten natürlich auch viel Präsenz des Ortsvereins im Stadtteil und auf der Straße. Aber auch außerhalb des Wahlkampfes war der Ortsverein präsent: auf dem Drachenfest in Oberneuland, auf dem Quartiersfest des Jugendhauses oder auch nach der Wahl in der Wilhelm-Röntgen Straße. Zusammengefasst zwei Jahre voller Aktivitäten.

Im Anschluss daran, stellte Tom Hanke die Entwicklung der Mitgliederzahlen, sowie den aktuellen Stand der Finanzen dar. Besonders stolz ist er darauf, dass sich die Mitgliederzahlen sehr positiv entwickelt haben und der OV Horn-Lehesterdeich im Nordosten einer der Mitgliederstärksten Ortsvereine ist.

Nach der Entlastung fanden dann, die mit Spannung erwarteten Wahlen statt:

Zum ersten Vorsitzenden wurde einstimmig Tom Hanke gewählt.

Als zweite Vorsitzende und darüber hinaus zur Bildungsbeauftragten wurde Corina Funk gewählt.

Neuer Schatzmeister und Seniorenbeauftragter wurde Wolfgang Helfst. Catharina Hanke übernimmt das Amt der Mitgliederbeauftragten. Beide wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Der alte Schriftführer ist auch der Neue: Florian Jähnel. Das gilt auch für unsere Campaignerin und unseren Wissenschaftsbeauftragten: Campaignerin: Michaela Oberhuber und Wissenschafts-beauftragter: Barnabas Adam.

Die Ämter der Revisoren gehen an Michaela Oberhuber und Nicolai Lampke.

Im Anschluss bedankte sich Tom für das entgegengebrachte Vertrauen.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und ein glückliches Händchen bei der Ausübung des entsprechenden Amtes.