Die SPD informiert: Unsere Arbeit im Beirat

Veröffentlicht am 18.01.2016 in Ortsverein

Am Donnerstag, den 21.01.2016 findet die erste Beiratsssitzung im neuen Jahr statt. Gegen Ende des letzten Jahres haben wir angefangen unsere Arbeit im Beirat transparenter zu gestalten und mit dieser Tradition wollen wir fortfahren.

Für die kommende Beiratssitzung hat die SPD-Fraktion drei Anträge vorbereitet. Hier finden Sie, als Vorabinformation, die Anträge, die eingebracht werden:

1. Antrag der SPD-Fraktion

Suche nach Interimsstandorten für die U3- und Ü3-Betreuung in Horn-Lehe

​Der Beirat möge beschließen:

Der Beirat fordert die Senatorin für Kinder und Bildung in Zusammenarbeit mit Kita Bremen auf, geeignete Standorte zum Aufstellen von Modulbauten für eine auskömmliche U3- und Ü3-Betreuung in Ersatz für die Interimskita in der Berckstraße im Stadtteil Horn-Lehe im Kita-Jahr 2016/2017 zu suchen und dem Beirat Antrag der SPD-Fraktion

2. Antrag der SPD Fraktion

Schneeräumung

​Der Beirat möge beschließen:

Der Beirat fordert den Senator für Umwelt, Bau und Verkehr auf, dafür Sorge zu tragen, dass insbesondere die Straßenübergänge sowie die Zuwegungen zu BSAG/VBN-Haltestellen bei Schnee unverzüglich freigeräumt werden.

3. Antrag der SPD Fraktion

Antrag der SPD-Fraktion

Reservierung von Globalmitteln für Jugendbeteiligung im Stadtteil

​Der Beirat möge beschließen:

Der Beirat reserviert aus seinen Globalmitteln für das Kalenderjahr 2016 eine Summe von 5.000 € für Jugendbeteiligungsprojekte.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme an der Beiratssitzung.

Tom