Wofür wir Bremen lieben / Was wir für Bremen tun werden!

Veröffentlicht am 10.03.2019 in Ortsverein

Liebe Horn-Leherinnen und Horn-Leher,

Wir lieben Bremen. Wer hier geboren oder hergezogen, will bleiben. Ich bin mit meiner Familie vor 15 Jahren in die schöne Hansestadt an der Weser gezogen und wir waren sofort verliebt. Eine Liebe, die anhält und das obwohl ich inzwischen in Schlewig Holstein arbeite! Die Schönheit unserer Stadt an der Weser ist das Eine, das typische bremische Lebensgefühl jede und jeden willkommen zu heißen, das Andere. Zugezogenen fällt sehr schnell auf, was für Ur-Bremer*innen eigentlich selbsverständlich ist: Das Soziale ist Bestandteil der bremischen DNA. Bremen ist sozial und weltoffen!

Das hat auch viel mit dem Wirken von Sozialdemokrat*innen in den letzten 70 Jahren zu tun. Klar ist: Es sind die vielen sozial eingestellten Menschen in Bremen, die das Gemeinwesenmit Leben füllen - SPD-geführte Senate geben ihnen seit über 70 Jahren dafür Rückendeckung. Unsere politische Leitlinie ist das Lebensgefühl unserer Stadt: Bei uns zählt nicht das große Geld. Bei uns zählt Zusammenhalt!

In den nächsten Wochen werden wir hier auch zu einzelnen Themen Stellung nehmen. Dies werden wir unter den Rubriken: "Wofür wir Bremen lieben" und "Was wir für Bremen tun werden".

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Blogs verfolgen.

TOM

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Alle Termine öffnen.

25.03.2019, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Ausschusssitzung Umwelt und Verkehr des Beirates Horn-Lehe

04.04.2019, 19:15 Uhr - 21:45 Uhr Sitzung des Beirates Horn-Lehe

23.04.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Ortsvereinssitzung
Ein Thema wird u.a. der Wahlkampf sein.

15.05.2019, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Bürgermeister in Town
Bürgermeister Carsten Sieling besucht das Café am Mittwoch in Horn-Lehe.