Wofür wir Bremen lieben / Was wir für Bremen tun werden!

Veröffentlicht am 10.03.2019 in Ortsverein

Liebe Horn-Leherinnen und Horn-Leher,

Wir lieben Bremen. Wer hier geboren oder hergezogen, will bleiben. Ich bin mit meiner Familie vor 15 Jahren in die schöne Hansestadt an der Weser gezogen und wir waren sofort verliebt. Eine Liebe, die anhält und das obwohl ich inzwischen in Schlewig Holstein arbeite! Die Schönheit unserer Stadt an der Weser ist das Eine, das typische bremische Lebensgefühl jede und jeden willkommen zu heißen, das Andere. Zugezogenen fällt sehr schnell auf, was für Ur-Bremer*innen eigentlich selbsverständlich ist: Das Soziale ist Bestandteil der bremischen DNA. Bremen ist sozial und weltoffen!

Das hat auch viel mit dem Wirken von Sozialdemokrat*innen in den letzten 70 Jahren zu tun. Klar ist: Es sind die vielen sozial eingestellten Menschen in Bremen, die das Gemeinwesenmit Leben füllen - SPD-geführte Senate geben ihnen seit über 70 Jahren dafür Rückendeckung. Unsere politische Leitlinie ist das Lebensgefühl unserer Stadt: Bei uns zählt nicht das große Geld. Bei uns zählt Zusammenhalt!

In den nächsten Wochen werden wir hier auch zu einzelnen Themen Stellung nehmen. Dies werden wir unter den Rubriken: "Wofür wir Bremen lieben" und "Was wir für Bremen tun werden".

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Blogs verfolgen.

TOM 

 

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online