"Schwimm mit uns"

Veröffentlicht am 14.03.2019 in Ortsverein

Mobile Schwimmbäder für Bremen. Es gibt inzwischen viele unterschiedliche Gründe, warum Kinder nicht mehr schwimmen können und lernen. Damit grenzen sie sich selbst ein Stück weit aus. Mit diesem Projekt soll dies Problem gelößt werden: Die Wasserfläche kommt zu den Kindern.

Der Jugendbeirat Horn-Lehe (sind wir mächtig stolz drauf!) fördert Schwimmen lernen. "Wir werden etwas dagegen tun" so der O-Ton. Schwimmen bedeutet ebenfalls Teilhabe. Im Zuge eines Tobetages im Unibad will der Jugendbeirat mit Jugendlichen einer Oberschule ins Gespräch kommen.

Unsere Bürgerschaftskandidatin Catharina Hanke (Listenplatz 31), gleichzeitig Stellvertretende Beiratssprecherin in Horn-Lehe betont ausdrücklich, wie wichtig dieses Projekt ist. "Ich war bei der Auftaktveranstaltung dabei", und weiter: "Ich freue mich sehr, dass dies Projekt angelaufen ist und werde mich in Zukunft weiterhin dafür stark machen. Aus diesem Grund werde ich auch im laufenden Wahlkampf einige Spendenaktionen durchführen."

 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Termine

Alle Termine öffnen.

25.03.2019, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Ausschusssitzung Umwelt und Verkehr des Beirates Horn-Lehe

04.04.2019, 19:15 Uhr - 21:45 Uhr Sitzung des Beirates Horn-Lehe

23.04.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Ortsvereinssitzung
Ein Thema wird u.a. der Wahlkampf sein.

15.05.2019, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Bürgermeister in Town
Bürgermeister Carsten Sieling besucht das Café am Mittwoch in Horn-Lehe.

Alle Termine

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online