Viele Fragen - Viele Antworten - zum Thema Kinder und Bildung

Veröffentlicht am 07.06.2016 in Ortsverein

v.l.: Derik Eicke, Steffi Dehne, Tom Hanke, Claudia Bogedan, Alexander Keil

Am 31.05.2016 war, auf Einladung der SPD Ortsvereine Horn-Lehesterdeich, Horn-Achterdiek, Borgfeld und Oberneuland die Senatorin für Kinder und Bildung Claudia Bogedan im GehörlosenFreizeitzentrum in Horn-Lehe.

Das Publikum war gut gemischt - von Schülerinnen und Schülern bis hin zu Seniorinnen und Senioren. Claudia hat zunächst sich und ihre Beweggründe, nach Bremen zu kommen, dargestellt.

Im Anschluß entwickelte sich eine sehr interessante Diskussion rund um die Themen Kitas, Schulen und Bildung. Die Bürgerinnen und Bürger konnten reichlich Fragen stellen. Claudia ist auf jede einzelne sehr detailliert eingegangen.

Natürlich knackt und knirscht es noch ein bischen, aber wir und ganz besonders Claudia ist auf einem guten Weg in und für Horn-Lehe, Oberneuland und Borgfeld.

Tom Hanke, Vorsitzender des SPD OV Horn-Lehesterdeich bedankte sich, nach knapp zweieinhalb Stunden bei der Senatorin recht herzlich. Tom: "Wir müssen immer berücksichtigen, dass Claudia erst seit einem Jahr im Amt ist. Sie hat schon vieles angeschoben und auch in Zukunft noch mehr vor." Besonders freuen wir uns, dass Claudia eine Senatorin "zum Anfassen" ist und Dinge anpackt.

Natürlich werden wir Claudia in absehbarer Zeit auch wieder in den Nord-Osten einladen, um die neusten Updates zu hören.

TOM