Unsere Arbeit im Beirat: Quo vadis Sporthallen Horn-Lehe?

Veröffentlicht am 10.02.2016 in Lokal

Ein wesentlicher Punkt der nächsten Beiratssitzung wird die Anfrage an die Behörde sein, wann der Ronzelen Sportbetonten Oberschule wieder eine feste Sporthalle zur Verfügung stehen wird.

In anderen Stadtteilen werden die Sporthallen freigezogen, doch in Horn- Lehe bewegt sich nichts. Gerade in der Anmeldephase benötigt unsere einzige  Sportbetonte Schule in Bremen Verlässlichkeit.

Im September schließt man das Uni- Bad, im Herbst nimmt man der Schule die Hallenzeiten in der Sporthalle Grazerstr. und in der Sporthalle Curiestr. Dies strapaziert die Stundenplanung der Schule extrem.

Horn- Lehe ist ein Stadtteil, mit sieben Einrichtungen zur Unterbringung von Zuwanderern.  Da es sich hier auch hauptsächlich um junge Männer handelt, wäre es sinnvoll, wenn auch für sie Sporthallen zur Verfügung stehen.

Hierzu erwartet der Beirat verläßliche Antworten.

 

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online