16.03.2019 in Allgemein

Wofür wir Bremen lieben / Was wir für Bremen tun werden: SICHERHEIT

 

Wofür wir Bremen lieben:

Bremen bildet so viele Polizistinnen und Polizisten aus wie noch nie. In den Bremer Stadtteilen sind die Kontaktpolizisten für Bürger*innen sichtbar und ansprechbar.

Was wir für Bremen tun werden:

Den neu geschaffenen Ordnungsdienst bauen wir weiter zügig aus, um gegen Vermüllung und mehr vorzugehen. Das verbessert Sicherheitsempfinden und Lebensqualität in den Stadtteilen.

10.08.2015 in Allgemein

Ist die SPD Bremen noch zeitgemäß?

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

der Landesvorstand hatte bereits auf seiner konstituierenden Sitzung im Juli 2014 auf seine Agenda gesetzt, sich im 2. Halbjahr 2015 mit der Organisationsentwicklung  und der Kampagnenfähigkeit der SPD im Land Bremen zu befassen. Es geht darum, zu optimaleren Abläufen zu kommen, die Wahlkampf- und die Kampagnenfähigkeit der Partei bei weniger finanziellen Mitteln und schrumpfenden Mitgliederzahlen zu erhalten bzw. zu erhöhen und in Teilen auch wiederherzustellen, dabei sind auch unsere Strukturen, Arbeitsweisen und -formen zu hinterfragen und zu modernisieren. Das dies alles nach dem bekannten Ausgang der Bürgerschaftswahl nochmals aktueller und dringlicher geworden ist, steht sicher außer Frage.

 

Die vom Landesvorstand eingesetzte Projektgruppe (Mitglieder des geschäftsführenden Landesvorstandes, Landesgeschäftsführer, Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende der Unterbezirke) wird am Wochenende 12./13. September 2015eine Klausur durchführen.

 

Gleich am 14. September 2015 laden wir dann zu einer Funktionsträgerrinnen- und Funktionsträgerkonferenz ‒ im oben genannten Kreis ‒ ein, um mögliche Lösungsansätze vorzustellen. Diese werden dann in und mit der Partei zu diskutieren sein. Unser Ziel ist es, rechtzeitig zu den im Frühjahr 2016 stattfindenden Organisationswahlen zu einem Ergebnis zu kommen. Einen möglichen Landesparteitag haben wir für den 22. Januar 2016 vorgesehen.

Eure Chance mitzudiskutieren?! 

Tom

30.07.2015 in Allgemein

99 Decken - Danke Horn-Lehe!

 
Catharina bei der Übergabe

Liebe Horn-Leherinnen, Liebe Horn-Leher,

wir sagen DANKE für die tolle Unterstützung und Hilfsbereitschaft.

99 Decken innerhalb von 48 Stunden - das muss man erstmal nachmachen.

Vielen Dank.

TOM

30.03.2014 in Allgemein

Künstlerbild sucht neues Zuhause...

 

Das Künstlerbild im alten Ortsamt sucht ein neues Zuhause. Im Zuge des Mitte des Jahres bevorstehenden Umzugs, wird für das Bild aus dem Sitzungssaal ein neues Zuhause gesucht. Das Bild zeigt Wahrzeichen von Horn-Lehe. Die wunderschöne Wand ist aus Holz und hat eine Größe von 9,30 x 3,50 m.

Es wäre einfach sehr schade, wenn das Bild keine weitere Verwendung finden würde.

Vielleicht zeigt sich ja eine Schule an der Wand interessiert. Sollten sich Interessenten finden, können sich sich auch bei uns gern unter thomy.hanke@freenet.de melden.

TOM

25.09.2013 in Allgemein

30 Tage Zeit

 

Die Wahl ist gelaufen. Das Ergebnis liegt vor. Nun geht es zur Sache...

28.03.2013 in Allgemein

City-Center – ein richtiger Weg zu einer ganzheitlichen Entwicklung unserer Altstadt?“

 

 

Hinweis auf eine interessante Veranstaltung:
 
Öffentlichen Diskussionsveranstaltung
 
City-Center – ein richtiger Weg zu einer ganzheitlichen Entwicklung unserer Altstadt?“

02.10.2009 in Allgemein

Ein großes Dankeschön

 

Wir sagen Horn-Lehe Danke!

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online