Bremen heißt Willkommen und stellt sich den Herausforderungen

Veröffentlicht am 25.10.2015 in Lokal

Die Flüchtlingsdebatte ist weiterhin das bestimmende Thema in der medialen Berichterstattung und auch im tatsächlichen Alltag vieler Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Aus diesem Anlass wollen wir daher auf folgende Links aufmerksam machen: Die Facebook-Gruppe „Flüchtlingshilfe Bremen“, deren Initiatoren, das Ehepaar Mahnken, auch auf unserem letzten Landesparteitag zu Gast waren, ist ein Zusammenschluss ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, die schnell und unkompliziert Hilfen für Geflüchtete über das soziale Netzwerk organisieren. Die SPD hat die Seiten Für Helferinnen und Helfer und Fakten zur Flüchtlingspolitik online gestellt.

Auch das Julius-Leber-Forum der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES), greift die Thematik auf:

1. Am Donnerstag, 12. November 2015, 19:30 Uhr lädt sie zu der Veranstaltung „Gemeinsam Europa neu denken – Wege aus der Griechenland- und Flüchtlingskrise“ ein. Gemeinsam mit unserem Europaabgeordneten Dr. Joachim Schuster und Prof. Dr. Ulrike Liebert, Centrum für Europastudien der Universität Bremen, sollen Alternativen zur bisherigen Europapolitik aufgezeigt und diskutiert werden.

Arbeitnehmerkammer Bremerhaven
Barkhausenstraße 16