Post oder Polizei oder doch beides?

Veröffentlicht am 09.02.2011 in Vermischtes

SPD Beiratsfraktion will Antworten zur Zukunft von Post und Polizei
Viele Bewohner in Horn-Lehe fragen sich, wann und vor allem wohin das örtliche Polizei-revier ziehen wird.

Bisher war geplant, dieses in der bisherigen Filiale der Post an der Kopernikusstraße anzusiedeln. Zurzeit ist es jedoch unklar wohin diese dann ziehen wird, und ob diese Planung überhaupt umsetzbar ist.
Um den Bürgern vor Ort auch Antworten anzubieten, stellt die SPD Beiratsfraktion dem Senator für Inneres die Frage: Wie geht es nun weiter? Im Dezember 2010 hat der Senator für Inneres berichtet, dass die Polizei 2012 in das Gebäude der Post ziehen soll. Der Standort ist geradezu ideal, da von dort aus alle Stadtteile Horn-Lehe, Borgfeld und Oberneuland gut bedient werden könnten. In diesem Zusammenhang werden Gerüchte vom Teilen des Gebäudes durch Post und Polizei laut. Wie der Postbetrieb weitergehen soll ist noch unklar.
„Der aktuelle Zustand der Unterbringung der Polizei ist untragbar. Auch die langsamen und unklaren Aussagen der Immobilien Bremen, also der zuständigen Stelle, sind nicht akzeptabel“ so Maurice Mäschig und weiter: „Wir brauchen eine klare Aussage, wo Polizei und Post zukünftig untergebracht sind und wann die Umsetzung erfolgt.“ Auch für den Seniorenbeauftragten Dietmar Stadler ist wichtig, dass eine eindeutige Aussage darüber, wie es weitergehen soll, jetzt notwendig ist. „Ganz besonders auch für unsere Briefe schreibenden Senioren. Schließlich ist eine gut zu erreichende Postfiliale auch in Zeiten der eMail notwendig.

TOM