Erdbeere oder Kirsche... oder doch Beides?

Veröffentlicht am 11.06.2017 in Ortsverein

Aber Hauptsache rot!

Auf dem diesjährigen Borgfelder Dorffest gab es zum ersten mal einen Gemeinschaftsstand der SPD Ortsvereine Borgfeld, Horn-Lehesterdeich und Oberneuland.

Direkt nach dem "Roten Schuh"-Stand am Samstag, ging es für den Vorsitzenden des Ortsvereins Horn-Lehesterdeich Tom ab nach Borgfeld. Um 13.00 Uhr Treffen mit Alex (Vorsitzender SPD OV Borgfeld) und Derik (SPD OV Oberneuland).

Mit Slushi-Maschine, Rotem Schuh und Pavillon beladen ging es auf das Dorffest. Aufbau bis 14.30 h und ab 15.00 h offizieller Start am Samstag. Bis 18.00 h gingen ca. 70 Slushi-Becher raus.

Sonntag, 13.06. - Start 10.00 h. Das Wetter ist vielversprechend und perfekt für kühle Slushis. Langsam füllt sich auch der "Rote Schuh". Unterstützung bekam der Stand auch von Neumitgliedern, denen man den Spaß richtig ansehen konnte. Am Nachmittag kommt Sarah und führt einige Gespräche an verschiedenen Ständen. Am späten Nachmittag steht auch noch ein Termin mit Ulf Buschmann für die 3 Vorsitzenden an. Der "vorwärts" will über die einzigartige Kooperation der Ortsvereine im Bremer Nordosten berichten. Eine Stunde Interview und anschließend Fotosession. Wir sind gespannt auf den Bericht.

Um 18.00 h war dann Schluß - punktgenau bevor der Regen einsetzte.

Abschließend waren sich alle drei Ortsvereinsvorsitzenden einig: Ein gelungener Tag für die SPD! und für die Kaisenstiftung, an die der Erlös aus dem Slushi-Verkauf geht.

Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher des Dorffestes.

Tom