Kleine Unterlassungssünden....oder?

Veröffentlicht am 17.06.2017 in Ortsverein

...doch perfekte Täuschung der Bürgerinnen und Bürger in Horn-Lehe? Am Montag, den 12.06.2017 war im Stadtteilkurier ein kurzer Bericht über die CDU MiniDemo vor dem Horner Polizeirevier zu lesen.

Mal ganz abgesehen (scheint die CDU noch nicht verinnerlicht zu haben) davon, dass es sich bei der Reform um eine Behördenreform handelt, auf die die Beiräte gar keinen Einfluss haben, sondern eher froh sein sollten, dass sie überhaupt in den Prozess eingeweiht werden, reitet die CDU in Horn-Lehe - wohlgemerkt in Horn-Lehe - immer noch auf den Beiratsbeschluss herum.

Auch in diesem Artikel wurde wieder der Versuch unternommen die Beiratskollegen für den letztendlichen Rücktritt des CDU-Beiratssprechers zu machen.

Leider vergißt die Horner CDU dabei eins: 1. Die Beiräte aus Borgfeld und Oberneuland haben für das Papier der Ortsamtsleiter der drei Stadtteile gestimmt - auch die CDU und haben damit gegen den Vorschlag der CDU aus Horn gestimmt!

2. Selbst Mitglieder der CDU Horn-Lehe haben sich nicht dem Antrag der eigenen Fraktion angeschlossen und sind diesem auch nicht gefolgt!

Dazu findet sich aber nichts in den Artikeln ! Deshalb muss man doch mal die Frage stellen, in wie weit das Engagement der CDU in Horn-Lehe ehrlich und vertrauenswürdig ist? In dem man andere Fraktionen in der Presse angreift und ihnen indirekt den Vorwurf macht, den Beiratsprecher auflaufen gelassen zu haben?

Handelt es sich bei der Informationspolitik um eine Unterlassungssünde? oder eine Realitätsfremdheit? oder doch gar um eine bewußte Täuschung?

Thomas Hanke (Vorsitzender des SPD OV Horn-Lehesterdeich): "Nur weil man eine Sache permanent wiederholt, wird sie nicht besser oder richtiger!"

Die Beantwortung dieser Fragen überlassen wir gerne den Bürgerinnen und Bürgern in Horn-Lehe.

Tom