Alle Jahre wieder

Veröffentlicht am 01.12.2012 in Lokal

Es wird zur Tradition - Beirat Horn-Lehe spendet wieder Weihnachtsbäume

Eine Idee wird zur Tradition. Nachdem im letzten Jahr auf Bestreben der Beiratssprecherin Catharina Hanke zum ersten Mal Weihnachtsbäume in Horn-Lehe aufgestellt wurden, findet die Aktion: "mehr Weihnachtsglanz im Stadtteil" in diesem Jahr eine Fortsetzung. Wie im vergangenen Jahr spendet der Beirat die Weihnachtsbäume und die Geschäftsleute den Strom für die Lichterketten. Das die Aktion viel Anklang gefunden hat, zeigt allein, das sich in diesem Jahr die Anzahl der beteiligten Geschäfte von 7 auf 11 erhöht hat. Neben dem Antiquariat de Haan, Crepe Suzette, Bäckerei Ruchel, Fa. Nullmeyer, Elektro-Thäte, Frisör Scheverling und Blumenhaus Hannig, sind jetzt auch BIMBO's Copy Shop, das Farizi, die Fa. Kaselow und Mary's Boutique dabei. Pünktlich zum ersten Advent, hat das Blumenhaus Hannig wieder die Weihnachtsbäume besorgt, die am Samstag von Mitgliedern des Horn-Leher Beirates und Christoph Hannig aufgestellt wurden. Gemeinsam mit den beteiligten Geschäftsleuten, freuen sich die Beiratsmitglieder, wenn auch in diesem Jahr die Aktion dafür sorgt, dass noch ein bisschen mehr Weihnachtsflair in unserem Stadtteil entsteht.

TOM