Zweite Wahl bestätigt erste Wahl

Veröffentlicht am 28.04.2014 in Aktuelle Meldung

Der Beirat Horn-Lehe hat heute Abend in einer erneuten Wahl die Position des Ortsamtsleiters/der Ortsamtsleiterin besetzt. Die erneute Wahl wurde notwendig, da nach der letzten Wahl durch einen unterlegenen Kandidaten Klage eingereicht wurde. Wie auch beim letzten Mal hatten die zwei Kandidatinnen und Kandidaten die Gelegenheit sich persönlich vorzustellen und Fragen zu beantworten.

Festzustellen blieb, dass drei Kandidatinnen und Kandidaten sehr eindrucksvoll und souverän durch die Fragestunde und Präsentation gegangen sind. Drei von Vier? Bereits bei der zweiten Vorstellung gab es einen Paukenschlag: Herr Maruhn zog offiziell seine Kandidatur zurück und trat zur eigentlichen Wahl nicht mehr an.  Da waren es nur noch drei. Im anschließenden Wahlgang gab es dann folgendes Ergebnis:

7 Stimmen für Inga Köstner

6 Stimmen für Anja Riemer

2 Stimmen für Uwe Papencord

Damit wurde auch in der zweite Wahl Inga Köstner zur Ortsamtsleiterin in Horn-Lehe gewählt.

Auch diesmal muss natürlich die vierzehntägige Einspruchsfrist abgewartet werden.

Tom

 

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online