#Wirl(i)ebenHorn-Lehe - Für die Kleinsten

Veröffentlicht am 18.11.2018 in Ortsverein

Diesmal: Beirat Horn-Lehe - Für unsere Kids

Tatort: Grünzug Hollergrund (Aufwertung des Spielplatzes)

Was tun mit dem Rest an Globalmitteln bevor sie am Jahresende verfallen? Dazu hatte die SPD Fraktion eine gute Idee. Auf der Beiratssitzung am Donnerstag wurde folgender Antrag von Catharina Hanke und der SPD Fraktion eingebracht:

Freigabe von Globalmitteln in Höhe von           den Restmitteln       für

                                   Spielgeräte für den Spielplatz im Hollergrund

Mit den restlichen Globalmitteln soll eine Aufwertung des Spielplatzes im Hollergrund, insbesondere für kleine Kinder erreicht werden.

Die Sanierung von Kinderspielplätzen ist eine finanziell aufwendige und bei Beteiligung von Eltern, sowie Kindern zudem zeitaufwendige Angelegenheit.

Beim Straßenfest im Hollergrund am 01.09.2018 regten insbesondere Eltern mit kleinen Kindern eine Aufwertung des Spielplatzes an, indem Spielgeräte für die Kleinsten zur Verfügung gestellt werden. Im Wissen um die originäre Zuständigkeit des Amtes für soziale Dienste sollen aber, die dem Beirat zur Verfügung stehenden Globalmittel 2018 nicht verfallen. Sofern sich für die Restsumme Spielgeräte realisieren lassen, soll das Geld dafür aufgewendet werden.

SPD Fraktion im Beirat Horn-Lehe

 

Auch dieser Antrag wurde mit großer Mehrheit beschlossen. Die Stellvertretende Beiratssprecherin Catharina Hanke freut sich: "Damit läßt sich rechtzeitig vor Weihnachten noch ein Geschenk an unsere Kleinsten verteilen." Tom Hanke, Vorsitzender des Ortsvereins und Stellvertretender Ausschusssprecher für Verkehr und Umwelt ist begeistert: "Das passt zu unserem Beschluss im Verkehrsauschuss und der Freigabe der Mittel für neue Bänke im Hollergrund. Die Spielgeräte für die Kids machen die ganze Sache rund."

 

Tom

 

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online