Verkehrsausschuss: 3 von 4 SPD Anträgen beschlossen!

Veröffentlicht am 24.11.2016 in Ortsverein

Am Montag, den 21. November 2016 fand die öffentliche Sitzung des Fachausschusses Umweltschutz und Verkehr statt. Auf der Tagesordnung standen allein 4 SPD Anträge.

Drei der vier eingebrachten Anträge wurden einstimmig bzw. mit großer Mehrheit angenommen. Hier die Einzelheiten:

Antrag 1: Zur weiteren Verbesserung der Sicherheit am Zebrastreifens der Leher Heerstrasse wird ein weiteres Hinweisschild mit Meterangabe aufgestellt. (Einstimmig)

Antrag 2: Nutzung der Straßenbahntrasse Höhe Aldi als Rechtsabiegespur. Hierzu gibt es eine Prüfauftrag, um über diese Maßnahme den Verkehrsstau ein wenig zu entzerren. (6 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme)

Antrag 3: Einlassen einer Induktionsschleife in der Kopernikusstrasse zur Regelung der Ampel Höhe Högerweg. Diese Induktionsschleife soll die Ampel ab Tempo 35 auslösen und auf Rot schalten um Geschwindigkeit herauszunehmen. (Antrag wurde zurückgestellt, bis verbindliche Zahlen der Geschwindigkeitsanlage vorliegen).

Antrag 4: Partielle Nutzung der Strassenbahnschienen der Heerstrasse als zweite Fahrspur, um die Staubelastung zu vermindern. Dieser Prüfauftrag wurde mit der Änderung: "ohne den ÖNVP zu beeinträchtigen" mit 5 Ja-Stimmen gegen 2 Nein-Stimmen ebenfalls angenommen.

Wir freuen uns natürlich, dass die anderen Fraktion unsere Anträge unterstützen, da die SPD neue Ideen ins Rollen bringen will, um die Verkehrs- und Sicherheitssituation in Horn-Lehe weiter verbessern will.

TOM

 

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online