Ortsverein Horn-Lehesterdeich gestaltet mit.

Veröffentlicht am 13.05.2012 in Ortsverein

Auf unserer letzten Mitgliederversammlung wurden die vorliegenden Anträge zum Landesparteitag diskutiert. Antrag A07 "Gute Arbeit in Bremischen Häfen" in der vorliegenden Form muss geändert werden: Da waren sich alle Genossinnen und Genossen des Ortsvereins einig.

Auf dem Landesparteitag stieg nach langer Zeit auch mal wieder ein Mitglied unseres Ortsvereins "in die Bütt", um einen Änderungsantrag vorzutragen und zu begründen.

Die im Antrag stehenden Passage: "möglichst wenig prekäre Beschäftigung" war Anlass für Florian den Landesdelegierten unseren Änderungswunsch in "keine prekäre Beschäftigung" darzustellen, da es für die SPD nicht sein kann, dass in diesem Punkt keine klare Linie enthalten ist. Im Antrag sollte ebenfalls der Satz "Es muss eine höhere Vergütung geben" gestrichen werden. Auch hier hat Florian klar erklärt, dass dies nicht sein kann und der Satz unbedingt im Antrag verbleiben soll.

Beide Änderungen wurden von den Landesdelegierten einstimmig beschlossen. Prima Leistung.

Lieber Florian, vielen Dank für Deinen Einsatz.

TOM