Mühlen4tel - Informationen aus erster Hand

Veröffentlicht am 14.03.2012 in Ortsverein

Eine Menge Fragen hat Uwe Schierloh von der Koenen-Bau am Montag, den 12.03.2012 zum Thema Mühlen4tel beantwortet. Als Gast auf der Mitgliederversammlung des Ortsvereins Horn-Lehesterdeich konnte er auch einen Ausblick auf den, für die nahe Zukunft, geplanten Zeitplan geben.

Die Abbrucharbeiten der dort stehenden Gebäude wurde ausgeschrieben und der Zuschlag auch bereits erteilt. Man hat hoch kompetente Firma gefunden. Die Asbestbelastung ist nicht so hoch wie erwartet. Im Zuge der Abrissarbeiten wird das Material geschreddert und recycelt.

Das Ende der Abrissarbeiten ist für Oktober 2012 geplant.

Der vorliegende Bebauungsplan wird eingehalten. Mit dem ASV werden entsprechende Planungen abgesprochen. Geplant ist 2/3 der Fläche für Wohnen (Eigentums-, aber auch Mietwohnungen, sowie Reihenhäuser) und 1/3 für den gewerblichen Nutzen.

Auch der Beirat Horn-Lehe wird mit einbezogen. Es wird in diesem Zusammenhang eine öffentliche Verkehrspräsentation erfolgen.

Im Anschluss an die Ausführungen gab es für die Anwesenden, u.a. auch einige Mitbürger, die Möglichkeit reichlich Fragen rund um das Mühlen4tel zu stellen. Hiervon wurde sehr reichlich Gebrauch gemacht: Die Fragestellungen reichten von Verkehrsproblematik über Staubbelastung beim Abriss bis hin zu den Fragen rund um die Lebensqualität (Freizeit, Einkaufen etc.).

Uwe Schierloh hat den Fragenden umfangreiche Antworten gegeben.

Hiermit bedanke ich mich noch einmal recht herzlich für den Besuch in unserem Ortsverein.

TOM