Kombinierte Parteikonferenz und Arbeitsparteitag am 21. November 2015

Veröffentlicht am 16.10.2015 in Unterbezirk

Wir wollen für diesen Parteitag, wie auf der Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz am 7. September 2015 angekündigt, ein anderes Format ausprobieren. Am Vormittag wollen wir in Form einer Konferenz tagen, die allen Parteimitgliedern offensteht. Einleiten werden wir diese Konferenz mit einer Einschätzung zum Armuts- und Reichtumsbericht des Senats. Dann wollen wir in Arbeitsgruppen zu den Themenschwerpunkten Stadtteilarbeit, Integration von Flüchtlingen und Wohnungspolitik arbeiten. Nach dem Mittagsimbiss wird sich dann der Parteitag anschließen, auf dem die Delegierten dann Anträge diskutieren und Beschlüsse fassen, aber – so wollen wir es dem Parteitag vorschlagen – auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vormittäglichen Konferenz Rederecht erhalten können. Wir sind gespannt, wie das funktioniert und bitten Euch schon jetzt um Unterstützung und um Verständnis, wenn nicht alles gleich reibungslos abläuft. Die vorläufige Tagesordnung für den Parteitag haben wir dieser E-Mail beigefügt. Das Einladungsschreiben an die Delegierten sowie die Einladungsemail an die Funktionärinnen und Funktionäre wird voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November versendet.