Fairtrade-Veranstaltungen in der botanika

Veröffentlicht am 15.11.2013 in Lokal

Hier der Hinweis zur Beachtung auf drei Veranstaltungen zu diesem Thema in der Botanika:

1. Faire Messe in der botanika

Am 17. November findet von 10.00 bis 18.00 Uhr zum 3. Mal die FairFair, die Messe zum Fairen Handel, in der botanika statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren ihre Angebote und laden ein, sich über Fairtrade zu informieren, zu kosten, zu stöbern und zu kaufen. Vom Babystrampler bis zum Kaffee und von der Jeans bis zur Schokolade: hier finden alle Interessierten fairtrade gehandelte Waren und die Möglichkeit sich zu vernetzen. Mehr Informationen zu den Ausstellern sind auf der Homepage zu finden: www.botanika-bremen.de. Um 12.00 Uhr findet eine kostenlose Führung durch die Ausstellung "TrikotTausch" von Vamos e.V. Münster durch Ruben Enxing statt.

2. Seminar: Fair play heißt auch fair pay!

Sozial und ökologisch verträglich produzierte Sportbälle sicher erkennen. Fachseminar für Einkäufer/innen aus Schulen und Sportvereinen sowie am Thema Interessierte: Dienstag, 19. November, 15:30 bis 17:30 Uhr in der botanika.

Anmeldung unter anmeldung@ben-bremen.de oder Tel. 0421 695 314 53 /Eintritt frei.

Und last but not least:

3. TrikotTausch - Eine Ausstellung von Vamos e.V. Münster

Die zwei Seiten der internationalen Sportbekleidungsproduktion. Eine Ausstellung von Vamos e.V. Münster zu Gast in der botanika. Die Wanderausstellung stellt die zwei Seiten der Industrie vor: einerseits der Vermarktung von Sportbekleidung und unser Kaufverhalten hier - andererseits die Arbeitsbedingungen der Näherinnen in den Weltmarktfabriken. Anschaulich erhalten die Besucherinnen und Besucher Informationen und erfahren, wie jeder Einzelne für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Näherinnen in Nicaragua aktiv werden kann. Am Dienstag, den 19. November findet um 17:30 Uhr die Eröffnung der Ausstellung statt.