Adelheid Müller Weg im neuen Mühlenviertel

Veröffentlicht am 24.10.2012 in Ortsverein

Vorschlag des Johanniterhaus Bremen findet Unterstützung

Auf der letzten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Horn-Lehesterdeich am Montag, den 22.10.2012 wurde auch das Thema "Straßennamen für das Mühlen4tel" diskutiert. Der Vorschlag für einen "Adelheid Müller Weg", der uns vom Johanniterhaus Bremen erreichte, fand dabei besonderen Zuspruch.

 

Adelheid Müller, geboren 1893, gestorben 1977, hat durch ihre Großzügigkeit den Bau des Johnniterhauses 1971/72 auf dem Grundstück ihres elterlichen Bauernhofes erst ermöglicht.

Der Ortsverein teilt voll und ganz die Auffassung des Bewohnerbeirates, das mit solch einer Namensgebung Frau Adelheid Müller für Ihr besonderes Engagement gedankt wird, um so, vielen älteren und hilfsbedürftigen Menschen ein Zuhause gegeben werden konnte.

Die SPD Horn-Lehesterdeich unterstützt diesen Vorschlag, damit diese großzügige Stifterin auch weiterhin in der Öffentlichkeit präsent bleibt.

Als einen weiteren Vorschlag wird vom Ortsverein der Name des ehemaligen Ortsamtleiters Adolf Könsen in die Diskussion gebracht. Adolf Könsen war von 1960 bis 1979 Ortsamtsleiter in Horn-Lehe und außerordentlich beliebt.

Bei beiden Personen handelt es sich um verdiente Persönlichkeiten in Horn-Lehe, deren Andenken ganz bewusst erhalten werden sollen.

 

TOM
 

 

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online