Veröffentlicht am 02.03.2019 in Ortsverein

Am Donnerstag, den 28.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Horn-Lehesterdeich statt. Neben der Zusammenfassung und der Übersicht des Jahres 2018 zu den Aktionen des OV und dem finanziellen Stand, gab es eine wichtige Personalie.

2015 wurde ihr Mann Gunther Hilliges für 50 Jahre SPD durch Senatorin Claudia Bogedan geehrt. "Dann bleibt es ja in der Familie", dachte der 1. Vorsitzende Thomas Hanke und lud zur Ehrung von Brigitte Hilliges ebenfalls die Senatorin für Kinder und Bildung, Claudia Bogedan ein.

"40 Jahre Mitglied der SPD ist eine herausragende Leistung", so die Senatorin. Eingetretten in einer Zeit, die nicht einfach war für die SPD und dabei geblieben.

Die Senatorin würdigte den Einsatz und das Engagement Brigittes, das sich nicht nur auf die SPD begrenzt. Brigitte engagiert sich bei terre des hommes und unterstützt ihren Mann in der Westsahara Arbeit und bei diversen anderen internationalen Aktivitäten. Darüber hinaus ist sie als Wahlhelferin und in der Hausaufgabenhilfe in der Curie Schule engagiert.

Der Ortsverein freut sich sehr, Dich als Mitglied aber auch als hilfsbereiter Mensch, in unseren Reihen zu haben.

Tom