210 Jahre SPD Mitgliedschaft - Weihnachtsfeier in neuer Location

Veröffentlicht am 18.12.2016 in Ortsverein

v.l.: Christian Weber, Hans-Jürgen Wolff, Stefan Seifriz, Heiner Hautau und Tom Hanke

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des SPD Ortsvereins Horn-Lehesterdeich gab es gleich mehrere Highlights:

Die Ehrung von 210 Jahren Mitgliedschaft in der SPD. Die Ehrungen wurden vom Präsidenten der Bremischen Bürgerschaft Christian Weber vorgenommen. Die Weihnachtsfeier fand in einer ganz neuen Location statt: Ristorante Mia in der Leher Heerstrasse. Aber eins nach dem anderen:

Im Vorgriff der Weihnachtsfeier gab es innerhalb des Vorstandes einige Diskussionen über die Location. Auf Grund der Tatsache, dass das Hotel Deutsche Eiche, sowie das Restaurant Cavana nicht mehr zur Verfügung standen war guter Rat teuer.

Also warum nicht eine Weihnachtsfeier im Italienischen Stil: Mit der Inhaberin des Ristorante Mia wurde ein tolles italienische Buffet abgestimmt und auf Grund der hohen Teilnehmerzahl auch eine geschlossene Gesellschaft eingerichtet. Eine wahrlich gute Entscheidung: Das Buffet war hervoragend und der Service herausragend. Damit ist auch für das nächste Jahr die Entscheidung bereits gefallen.

210 Jahre Mitgliedschaft in der SPD: In diesem Jahr standen 5 Ehrungen an: Hans-Stefan Seifriz (60 Jahre), Hans-Jürgen Wolff (50 Jahre), Heiner Hautau (50 Jahre), Heike Tenholt (40 Jahre), sowie Dr. Stefanie Petersen (10 Jahre).

In diesem Jahr wurde die Ehrung der Mitglieder mit Übergabe der Urkunde und Anstecken der Ehrennadel vom Präsidenten der Bürgerschaft Christian Weber vorgenommen. Christian hatte für die anwesenden Stefan Seifriz, Hans-Jürgen Wolff und Heiner Hautau dankende und anerkennende Worte. 50 bzw. 60 Jahre sind eine lange Zeit und in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Auch der erste Vorsitzende Thomas Hanke dankte allen dreien für ihre Treue und übergab kleine Geschenke.

Leider konnten Stefanie Petersen und Heike Tenholt der Ehrung nicht bewohnen.