08.10.2017 in Ortsverein

500 Jahre Reformation - und weiter?

 

     2017 – 500 Jahre Reformation. Der SPD Arbeitskreis Christen und

der SPD Unterbezirk Bremen-Stadt laden recht herzlich zur Podiums-

diskussion zum Reformationsjahr ein:

 

500 Jahre Reformation – und weiter?

„Glaubensreformation und Politik – was würde Luther heute wählen?

25.09.2017 in Ortsverein

Herzlichen Glückwunsch.....

 

Der SPD Ortsverein Horn-Lehesterdeich gratuliert unseren beiden Kandidaten:

 

Sarah Ryglewski

Uwe Schmidt

 

ganz herzlich und wünscht gutes Gelingen in Berlin.

TOM

25.09.2017 in Ortsverein

Bremen hat gewählt...

 

Der Ortsverein Horn-Lehesterdeich bedankt sich bei allen Horn-Leherinnen und Horn-Lehern, die am Sonntag die SPD gewählt haben.

Nach Auszählung der Stimmen hat die SPD in den Ortsteilen Lehe und Lehesterdeich die Nase vorn:

Lehe:

SPD: 29,46 %

CDU: 25,21 %

FDP: 12,81 %

Lehesterdeich:

SPD: 28,42 %

CDU: 28,35 %

FDP: 14,16 %

Leider hat es auch in unseren Stadtteilen Stimmen für die AfD gegeben. Dies wird in den nächsten Wochen und Monaten eine der Herausforderungen für alle demokratischen Parteien auch in unseren Stadtteilen sein, bis zur Bürgerschaftswahl dies weiter zurückzudrängen.

Tom

17.09.2017 in Wahlkampf

Horn-Lehesterdeich ist überall....

 
v.l. Tom, Catharina, "der Boss", Mehmet

Samstag, 16.09.2017 - 16.00 - 18.00 Uhr - Mitglieder des Ortsvereins Horn-Lehesterdeich rocken den SPD Stand in der Sögestrasse.

Hier finden ganz andere Gespräche als im Stadtteil statt und das Publikum ist bunter, unterschiedlicher und teilweise schriller. Auch am nächsten Wochenende werden wir 2 Stunden in der Stadt "mitspielen".

Tom

17.09.2017 in Wahlkampf

Gemeinschaftsstand in Horn-Lehe

 
v.l. Derik (Oberneuland), Christoph, Barnabas, Corina / Foto: Tom

Am Samstag, den 16.09.2017 fand nun der dritte und letzte Gemeinschaftsstand der Ortsvereine Borgfeld, Horn-Lehesterdeich und Oberneuland in Horn-Lehe statt.

In der Wilhelm-Röntgen-Strasse wurden interessante Gespräche geführt und 100 rote Rosen verteilt.

In diesem Zusammenhang danke ich den beiden Nachbarortsvereinen für die Kooperation und der gegenseitigen Unterstützung bei den Ständen.

Am 23.09.2017 findet nun der Endspurt statt.

Tom

02.09.2017 in Wahlkampf

Ihre Kandidatin vor Ort: Sarah Ryglewski in Horn-Lehe

 

Am Samstag, den 16.09.2017 findet der dritte Gemeinschaftsstand der Ortsvereine Horn-Lehesterdeich, Borgfeld und Oberneuland in Horn-Lehe statt.

Ihre SPD-Kandidatin für den Bundestag wird vor Ort sein. In der Zeit von 10:15 bis 11:15 kommt Sarah Ryglewski nach Horn-Lehe, Wilhelm-Röntgen-Strasse.

Nutzen Sie die Gelegenheit Sarah Fragen zu stellen.

Wir freuen uns auf Sie und auf interessante Gespräche.

TOM

02.09.2017 in Wahlkampf

SPD Wahlkampfauftakt in Oberneuland

 

Am heutigen Samstag, den 02.09. hatten die SPD Ortsvereine Horn-Lehesterdeich, Borgfeld und Oberneuland ihren ersten gemeinsamen Stand auf der Strasse.

Zu Gast am Stand waren Björn Tschöpe (Fraktionsvorsitzender) und Catharina Hanke (stellvertr. Beiratssprecherin aus Horn-Lehe).

Die Ortsvereinsvorsitzenden von Horn-Lehesterdeich, Tom Hanke und Borgfeld, Alex Keil unterstützten die Rosenverteilaktion. Ingesamt wurden 100 Rosen verteilt und viele interessante Gespräche geführt.

Nächster Termin für den Gemeinschaftsstand ist am 09.09.2017 in Borgfeld.

Tom

31.08.2017 in Ortsverein

Bundestagswahl: Auf die Strasse

 

Langsam geht es in die heisse Phase des Wahlkampfes: Am Samstag, den 02.09.2017 ist der Auftakt des ersten Wahlstandes.

Zur Bundestagswahl 2017 haben sich die drei Ortsvereine: Horn-Lehesterdeich, Borgfeld und Oberneuland entschieden gemeinsam aufzutreten:

Auftakt ist am Samstag, 02.09.2017 in Oberneuland:

In der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr finden Sie Vertreter aller drei Ortsvereine vor der Sparkasse (Ecke Apfelallee/Oberneulander Heerstrasse) in Oberneuland.

Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche.

Tom

27.08.2017 in Ortsverein

Jetzt ist es wieder ordentlich...

 

Am Freitag waren Dana und Tom wieder einmal in Sachen: Ausbesserung, Reparatur und Neukleben unserer Plakate unterwegs.

Leider wurde das Plakat auf dem Bild ganz abgerissen und die Plakatständer in den Büschen "versenkt". Wir haben es jedoch wiedergefunden und neu aufgestellt.

Glücklicherweise wissen wir auch inzwischen wer das Plakat beschädigt hat. Wir werden uns kurzfristig um strafrechtliche Maßnahmen kümmern.

 

27.08.2017 in Ortsverein

„2020: Investieren oder tilgen?“ – Arno Gottschalk zu Besuch im Bremer Nordosten

 

Bei der letztwöchigen Mitgliederversammlung der SPD-Ortsvereine aus Borgfeld, Horn-Lehe und Oberneuland war Arno Gottschalk – Mitglied der Bremischen Bürgerschaft – zu Gast.

Mit im Gepäck hatte er einen Vortrag mit dem Thema „2020: Investieren oder tilgen?“. Hintergrund des Vortrags waren die zusätzlichen Finanzmittel, die Bremen ab dem Jahr 2020 vom Bund erhält. In der Öffentlichkeit wird darüber diskutiert, was mit dem Geld passieren soll. Hier hat Arno Gottschalk Hintergründe erläutert und schlüssig aufgezeigt, warum es der richtige Weg ist, die Mittel in konkrete Projekte zu investieren, anstatt sie, wie von einigen gefordert, komplett in den Schuldenabbau zu stecken.

Der Vortrag war sehr interessant und aufschlussreich. Die Ortsvereine haben danach gemeinsam mit Arno Gottschalk diskutiert und u.a. darüber gesprochen, wie man den Vortrag der Bevölkerung näher bringen und sie für diese Themengebiete interessieren kann. Denn – so die einstimmige Ansicht der Ortsvereine – nur so kann man glaubhaft und transparent die eigene Position erklärbar und nachvollziehbar machen.

Die Ortsvereine im Bremer Nordosten werden auch in Zukunft weitere Veranstaltungen dieser Art anbieten. Wenn Sie Interesse haben teilzunehmen, kontaktieren Sie uns gerne.

Termine

Alle Termine öffnen.

20.01.2018, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr Neujahrsempfang der SPD im Nordosten

01.02.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Armutsrisiko Kind? - Wege zur Kindergrundsicherung
Die SPD Land Bremen lädt ein zu einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema "Kindergrundsicherung un …

10.02.2018, 14:30 Uhr - 20:00 Uhr Kohltour 2018 des SPD Unterbezirks HB-Stadt (nur Mitglieder)
Am Samstag, den 10.02.2018 findet die traditionelle Kohltour des SPD UB-HB-Stadt statt. Treffpunkt ist um 14:30 h …

17.03.2018, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr UB Parteitag der SPD-Bremen-Stadt mit Organisationswahlen

21.04.2018, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr SPD Landesparteitag mit Organisations-/Vorstandswahlen

Alle Termine

Kommentare

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online