Noch mehr Weihnachtsglanz für Horn-Lehe

Veröffentlicht am 25.11.2011 in Lokal

Weihnachtsbaumaktion von Beirat, Buergerverein und Horn-Leher Geschäftsleuten

Weihnachten ist ein glanzvolles Fest - dieser Glannz ist bisher an Horn-Lehe vorbei gegangen, beklagten viele Buerger. Diesem Wunsch wollen wir natuerlich Rechnung tragen, um den Stadtteil festlicher zu gestalten.
Der Beirat spendete 5 Weihnachtsbäume, sowie die Lichterketten, der
Bürgerverein stellte die Bäume auf und 5 Horn-Leher Geschäftsleute spendieren den Strom. "Der Grundgedanke für die Aktion war, gemeinschaftlich mehr vorweihnachtlichen Glanz nach Horn-Lehe zu bringen?", so die Beiratssprecherin Catharina Hanke, und weiter: "Wir wollen gern die Geschäftsleute im Stadtteil animieren, Ihre Geschäfte zu schmücken." "Wir freuen uns natürlich sehr, dass der Beirat sofort zugestimmt hat", so Hanke. "Die Aktion wurde von Herrn Jarre vom Bürgerverein und von den angesprochenen Firmen ausserordentlich positiv aufgenommen und umgehend in die Tat umgesetzt." Herr Hannig, vom Blumenhaus Hannig, hat die Bäume geliefert und das Antiquariat de Haan, Crepe Suzette, Fa. Nullmeyer, Elektro-Thaete und Friseur Scheverling stellen Platz und Strom für die Beleuchtung zur Verfügung.

Diese gemeinschaftliche Aktion gibt Horn-Lehe noch ein bischen zusätzlichen Glanz.