Planungen fürs Mühlenviertel

Veröffentlicht am 15.03.2012 in Presse

Presseartikel aus dem Stadtteilkurier vom Donnerstag, den 15.03.2012:

Horn-Lehe. Mit der Erschließung des neuen Mühlenviertels auf dem einstigen Telekomgelände hat sich jetzt eine öffentliche Sitzung des SPD-Ortsvereins Horn-Lehe/Lehester Deich befasst. Die künftige Situation im Bereich der Kreuzung Ledaweg/ Vorkampsweg wurde von Uwe Schierloh vom Investor Koenen-Bau erläutert. Der Stadtteil-Kurier hatte am Montag berichtet, dass eine Verkehrsanbindung an den Ledaweg und die Vorstraße nicht geplant sei. Dies präzisierte Schierloh in der Runde. Demnach ist eine Verkehrsanbindung für Autos vom Mühlenviertel in Richtung Ledaweg/Vorkampsweg nicht im Gespräch. Vorgesehen ist aber eine Führung des Autoverkehrs aus der Einbahnstraße Ledaweg über das Mühlenviertel zur Leher Heerstraße. Für die Gestaltung des Kreuzungsbereiches Ledaweg/Vorkampsweg und die damit einhergehende Sperrung eines Teilstückes des Vorkampsweges vom Ledaweg in Richtung Horner Gymnasium werden laut Schierloh im Zuge der endgültigen Erschließungsplanung noch verschiedene Varianten untersucht.