Informationen zum Mühlenviertel

Veröffentlicht am 03.06.2012 in Bürgerschaft

Erster Anlaufpunkt für Jürgen Pohlmann, Frank Schmitz und Rainer Hamann war am Donnerstag das Mühlenviertel.

Gemeinsam mit Mitgliedern der SPD Beiratsfraktion informierten sich Jürgen, Frank und Rainer über die Abrissarbeiten, die zur Zeit auf dem Mühlenviertel stattfinden. Die Investoren des Mühlenviertels: Herr Koenen von Koenen Bau, Herr Müller von Bau Atelier Nord und die Herren Niemeyer, begrüßten die Mitglieder des Beirates Horn-Lehe und die Deputierten für Bau und Verkehr. Herr Schierlow, der Leiter der Domoplan und Herr Sauermilch von der Abrissfirma Moß, erklärten die fachgerechte Entsorgung des Abriss. Ende September soll der Abriss beendet sein und die nächste Phase, sprich die Bebauung wird dann im Oktober eingeläutet. Die Herren Schierlow, Koenen und Müller stellten die Wohnbebauung dar. Herr Niendorf erklärte den Teil, der für das Gewerbe zur Verfügung steht. Das Mühlenviertel ist zur Zeit eines der größten Bauvorhaben in Bremen. Ab 2014 sollen dort 400 Menschen wohnen und Einiges an neuen Geschäften entstanden sein. Die SPD Mitglieder zeigten sich sehr beeindruckt und bedankten sich für die umfangreichen Informationen.

TOM